Familie von Busch on the Road
- M.
- 23. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Um die Privatsphäre unserer Familie zu schützen, werden wir nur unsere Anfangsbuchstaben benutzen und für die Kinder ihre Kuscheltiernamen.
Mein Name ist M. ich bin 35 Jahre alt, ich arbeite als psychologische Psychotherapeutin angestellt im Gesundheitswesen. Online mache ich freiberuflich psychologische Beratungen. Ich bin in meinem Leben durchaus gereist, jedoch in überschaubarem Rahmen und ich würde sagen,... ich bin eher Risikoscheu.
Also wird diese Nummer ne immens große Herausforderung für mein sicherheitsliebendes, perfektionistisches Selbst.
Mein Ehemann S. ist 38 Jahre alt, arbeitet eigentlich als Sachbearbeiter in einem großen Unternehmen. Für ihn stellt die Elternzeit eine riesige Chance dar, da er eher ein kreativer Allrounder ist und in seinem eigentlichen Job nicht sehr aufgeht. Er ist eher wenig gereist und allein für ihn, damit er sich einige Träume erfüllen kann, lohnt sich aus meiner Sicht dann doch das Risiko.
Unser Sohn Bobo (Ein Steiff Äffchen, erwähne ich nur für die Vorstellungskraft) wird Dezember 2024 2 Jahre alt. Es ist eine Lebensphase, in der familiäre Bindungen sich knüpfen, Routinen sich einspielen und gerade für ihn, möchte ich bei all unseren Planungen viel davon bewahren.
Unsere Tochter Hoppie (Ein Steiff Hase) ist im Juli 2024 geboren und würde dieses Abenteuer so frisch erleben, dass zunächst wahrscheinlich nicht viel erinnert und der Rest sich zu einer Selbstverständlichkeit entwickeln wird. Für sie sehe ich aber ebenfalls Herausforderungen, es warten viele Meilensteine und Veränderungen. Mein Ziel ist es, trotz Reiselust genug Raum zu schaffen, damit sie all diese Dinge in geeigneter Umgebung, in ihrem Tempo lernen kann.
Also lasst uns beginnen.
Comments